25-jähriges Firmenbestehen der who – Urkundenübergabe durch die IHK

Rund 500.000 Euro hat die who Ingenieurgesellschaft mbH (who) mit Sitz in Lübeck in eine normkonforme 3m-Absorberhalle sowie zusätzliches Messequipment investiert, um unabhängiger von externen Laboren zu sein. „Auch andere Unternehmen können die Halle für ihre Messungen gerne bei uns buchen.“ sagt Geschäftsführer Timo Hackbarth.

Mit dem neuen Equipment können Messungen für leitungsgeführte beziehungsweise gestrahlte Emission und Störfestigkeit, für klimatische Prüfungen, Thermografie-Aufnahmen und weitere allgemeine elektrische Prüfungen durchgeführt werden.

Das Kerngeschäft des 1995 gegründeten Unternehmens mit rund 50 Mitarbeitern sind Produktentwicklungen für Kunden etwa in der Gebäude- und Industrieautomation sowie der Medizintechnik. Hierbei wurde bisher bei Typprüfungen auf externe Labore zugegriffen. Im 25. Jahr ihres Bestehens hat sich die who mit der EMV-Halle ein ganz praktisches Geschenk gemacht und zugleich hochwertige Entwicklungsinfrastruktur für die regionale mittelständische Wirtschaft geschaffen.